Profi-Handbuch Pharma- und Biotech

php

Gesund - schön - fit

Profitieren vom Zukunftstrend Lifestyle.Ein Investment in die Erfolg versprechende Branche “Gesundheit & Lifestyle” kann sich enorm bezahlt machen; sie ist der Wachstumsmotor des 21. Jahrhunderts.

Wann sind Aktien attraktiv, wann teuer?

Welche Faktoren beeinflussen den Kurs?

Wie sieht das optimale Depot aus?

Welches Wachstums- und Zukunftspotential ist vorhanden?

Wie gut sind die Alternativen, beispielsweise Aktienfonds, Termingeschäfte, Aktienanleihen,

Discount-Zertifikate und Dachfonds?

 

Die wichtigste Sache im Leben eines Menschen ist die Gesundheit. Daher ist es auch nicht verwunderlich, daß Hersteller von Medizinprodukten stetige Umsatz- und Gewinnzuwächse verzeichnen können.

Getragen werden diese Zuwächse durch die wachsende Weltbevölkerung einerseits und die stetige Überalterung der Menschen in den Industrieländern andererseits. Immer mehr und wirkungsvollere Medikamente werden entwickelt. Was liegt da näher, als an diesem Wachstumstrend zu partizipieren.

Gerade aber die Bereiche Pharma und Biotech erfordern genügend Hintergrundwissen, um nicht auf die falschen Aktien zu setzen, da kaum ein anderer Investitionszweig schwerer zu verstehen und undurchsichtiger zugleich ist.

Dieser Ratgeber versucht daher, dem Leser Hintergrundwissen über die Biotechnologie- und Pharmabranche zu vermitteln, um ihn bei seiner Anlageentscheidung zu unterstützen. Erläutert werden:

· Zukunftsaussichten der Biotechnologie- und Pharmabranche

· Allgemeine Grundlagen zum Thema Biotechnologie und Pharma

· Wichtige Bewertungskriterien zur Analyse von Biotechnologie- und Pharmaaktien

· Strategien zum Erfolg.

Des weiteren werden praxisrelevante Tips zum Thema Kauf von Biotechnologie- und Pharmaaktien sowie zur gezielten Informationsgewinnung vermittelt.

Aber nun noch eine kleine Bemerkung in eigener Sache. Wundern Sie sich nicht, daß das verwendete Zahlenmaterial zum Teil auf Daten von 1999 beruht. Dieses war jedoch zum Zeitpunkt der Drucklegung des Buches das Aktuellste und stammt aus diversen Veröffentlichungen von Ende 2000. Neuere Daten werden erst für Ende 2001 erwartet. Aber auch die hier verwendeten Daten machen deutlich, daß der Sektor Gesundheit sich in einer langanhaltenden Boomphase befindet, so daß sich eine frühzeitige Positionierung in diesem Bereich lukrativ entwickeln sollte.
 


Pressestimmen

Profi-Handbuch Pharma- und Biotech-Aktien
Branchenbeschreibung, Ratgeber

INNOVATION. Mehr als 200 Milliarden Dollar schwer ist der weltweite Pharma-Markt, und angesichts der steigenden Lebenserwartung in den reichen Ländern zeigt die Tendenz weiter nach oben. Dennis Winkler beschreibt in seinem Handbuch Branche und Unternehmen, gibt dem Anleger Kriterien für seine Entscheidungen an die Hand, nennt Alternativen zu Einzelwerten in Form von Fonds oder Zertifikaten. Umfangreich, fundiert - aber die Zahlen sind leider leicht veraltet, da von 1999. Dennis Winkler: Profi-Handbuch Pharma- und Biotech-Aktien, Walhalla, 29,90 Euro

(EURO am Sonntag vom 10.06.2001) Ausgabe 23/2001)

 

[Willkommen] [Wirtschaft] [Informatik] [Bücher] [Impressum]

Copyright (c) 2012 Dipl.-Wirt.-Inform. Dennis A. Winkler, Stand: 02.07.2012
Diese Website ist unter folgenden URLs zu erreichen:
http://www.dennis-winkler.de  -  http://www.winkler-boerse.de